Wir bringen Bewegung in die Sache! Video und Illustration zum Brückenschlag von Nils Knoblich

Das ist die Rosensteinbrücke. Über die fahren heute noch Züge. Aber wenn der Tiefbahnhof irgendwann mal fertig sein sollte, brauchen wir sie nicht mehr. Sie kann weg. Wir können diese Brücke aber auch erhalten und zu einem besonderen Ort der Begegnung machen — zwischen Stuttgart und Bad Cannstatt. Ein Ort der Angebote für Kids, Jugendliche, Erwachsene, ältere und alte Leute. Zumindest für ne Weile, und vielleicht sogar dauerhaft. Dafür setzen wir uns politisch im Stuttgarter Gemeinderat ein. Neu ist sie nicht, die Idee, die alte Rosensteinbrücke in einen Park über dem Neckar zu verwandeln. Aber wir bei PULS wollen endlich Bewegung in die Sache bringen – und das nicht nur in unserem schönen illustrierten Video, das wir dem Künstler Nils Knoblich zu verdanken haben. Dafür haben wir einen Antrag im Stuttgarter Gemeinderat gestellt und suchen auch den Schulterschluss mit anderen Fraktionen. Obendrein haben wir hier mit www.brueckenschlag-stuttgart.de aber auch einen eigenen Blog dafür. Und zwar aus gutem Grund. Wir wollen euch nämlich für die Idee vom Brückenschlag begeistern - und wir wollen, dass ihr andere für sie begeistert. Ihr habt Bock darauf, dass aus der Sache was wird? Dann helft gerne mit und teilt unseren Blog und das Video!